Jutta Fidler – Lebensraumgestaltung als Berufung

Seit vielen Jahren gehe ich meiner Leidenschaft als Raumgestalterin nach. Als gebürtige Münchnerin eröffnete ich 2007 meinen wunderbaren Laden Sazou Lebensart in Stuttgart – als Oase der Inspiration und Realisierung der Gestaltung der eigenen vier Wände. Hier findet man ausgewählte Stoffe und Teppiche, dekorative Kissen, Decken und Plaids, aparte Kreidefarben für Wände und Möbel, Tischlampen … Meine Expertise dient dabei als Wegweiser zu Ihrem ganz persönlichen Wohnstil.

“Gemeinsam mit dem Kunden der Frage nachzugehen: Was braucht er? Wie nutzt er seine Wohnräume? Das ist mein Anliegen.”

In der Persönlichkeit und in der Lebensphase meiner Kunden liegt der Schlüssel für gelungene Lebensraumgestaltung. Das ist die Herausforderung, die ich als Berufung empfinde: Es gilt, die Menschen, die zu mir in den Laden kommen, wirklich kennenzulernen. Geschmack und Wohnbedürfnisse genau herauszuarbeiten – passend zum individuellen Budget. Häufig begleite ich meine Kunden durch verschiedene Lebensphasen: So werden Kinderzimmer eingerichtet und später in Gäste- oder Kreativzimmer umgewandelt. Nachhaltige Freude über das eigene Zuhause ist das Ziel der gemeinsamen Arbeit.

Leidenschaft als Quelle der Inspiration

Meine Leidenschaft für schöne Dinge rund ums Wohnen erlebe ich als unversiegbare Quelle der Inspiration. Ich bin gerne mit offenen Augen unterwegs – auch in anderen Städten, wie Paris, Hamburg oder München. Ideen aus guten Fachpublikationen und Büchern speichere ich gedanklich ab und kombiniere sie später noch einmal neu. Ruhe und Muße finde ich in der Natur, die mir wiederum unzählige Ideen zur Farbkombination liefert. Wie die Artischocke, mit ihren Grün-, Purpur- und Rosatönen … Oder der azurblaue Frühlingshimmel mit dem frischen Grün der Wiesen in den Allgäuer Alpen. Wenn es mal nicht um die Raumgestaltung geht, tanke ich beim Kochen und Musik hören auf – und genieße mein Wohlfühl-Zuhause.